Die Haltestelle “Drömmel”

40_Droemmel_2
Anhand dieses Fotos wird ein anderer Vorteil der Modulbauweise sichtbar - zumindest für die Modellfotografen unter uns: Man kann die Module auch leicht zum Fotografieren in der freien Natur aufbauen!

Nun schließt sich die Haltestelle "Drömmel" an, die einen kurzen Bahnsteig und ein Ladegleis aufweist. Auch dieses Modul mißt 95 x 30 cm, allerdings lediglich 5 Jahre alt. Drömmel war mein "Versuchskaninchen" für die Verwendung von Silflor-Grasmatten. Diese sind heute als Silhouette unter dem Namen "MiniNatur" oder als "Silflor" bei Jochen Schultz erhältlich. Die genaue Vorgehensweise bei der Landschaftsgestaltung ist in Miba 11 und 12/1996 nachzulesen, und dort sieht man auch, daß Drömmel ebenfalls als Diorama begann.
Nachdem die anderen Module mittlerweile mit Heki-Langfasergras begrünt worden sind, paßt Drömmel allerdings momentan optisch nicht mehr sonderlich gut zu den restlichen Modulen; eine “Umgrünung” auf Heki ist daher mittelfristig geplant.

-> Zurück zur Modulseite

© Stephan Rieche,    Email: webmaster@rieche.de                                                                                                                                             Inhalt Stand 02/2003