Das Modul “Ennbrücke”

50_Bruecke 

50_EnnbrueckenmodulVerläßt man den Bahnhof Poggenburg, erreicht man das Modul "Ennbrücke", das seinen Namen von der markanten Steinbogenbrücke über das Flüsschen Enn hat.
Es gibt allerdings auch Stimmen, die meinen, sich erinnern zu können, daß der Name daher kommt, daß dieses Modul ursprünglich mal ein Spur N-Diorama war, das irgendwann einmal mit neuen Gleisen und einem Modulunterkasten ausgerüstet worden sei. Aber das sind alles Gerüchte, die seitens der Direktion der PKKAG nie betätigt worden. Fakt ist, daß das Modul 8 Jahre alt ist, und im Standardmaß 30 cm x 95 cm gehalten ist.

-> Zurück zur Modulseite

© Stephan Rieche,    Email: webmaster@rieche.de                                                                                                                                             Inhalt Stand 02/2003